Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Selbsthilfe Adoptierte


Hallo lieber Gast, suchst Du Hilfe und Tipps zum Thema, so sei herzlich willkommen. Egal, ob Du adoptiert bist, ein Kind abgeben musstest oder ein Kind adoptiert hast. Hier findest Du Menschen, die ähnliches erlebt haben und sich darüber ruhig und sensibel, dem Thema angepasst, austauschen möchten. Unser Ziel ist es die Hintergründe einer Adoption aus der Sichtweise Adoptierter, Herkunftseltern und Adoptiveltern, lernen zu verstehen und zu akzeptieren. Wir begleiten uns im schwersten Teil der Arbeit, der emotionale Aufarbeitung. Letztere braucht viel Kraft und Mut von jedem Betroffenem über einen lange Zeitraum.




Alle wissen es, nur dem Adoptierten selbst wird in den meisten Fällen verschwiegen, daß er/sie noch andere - erste Eltern - hat. Das Bild rechts drückt aus, wie klein sich ein solcher Mensch, ein solches Kind fühlt weil er/es nicht versteht, worüber seine Umwelt dort verschlüsselt redet, wohl spürt das es um ihn geht, aber er/es als Person dabei gar nicht wahrgenommen wird.

Nur wer weiß wo seine Wurzeln liegen, kann zu sich selbst finden. Um Dein Ziel zu erreichen, musst Du Dich auf den Weg dahin begeben.
Jeder Mensch hat ein Recht auf die Wahrheit!!!!!


**Wir sprechen uns ausdrücklich gegen Kinderhandel und für die Menschenrechte aus. **



Unser Forum ist zu erreichen seit Unsere Gruppe wurde gegründet vor

Heute ist in unserer Villa:

Schützt Euch und andere in diesen Zeiten und bleibt gesund und munter. Wir wünschen Euch trotz allem eine fröhliche Zeit.




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.044 mal aufgerufen
 Forumstreffen 2019
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
luxanne Offline




Beiträge: 2.702

25.08.2019 22:34
#76 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Christa,

Wir hatten ein wunderschönes Treffen, prächtiges Wetter, tiefgründige Gespräche und gelacht wurde auch genug
Auch im kleinsten Kreis kann so ein Treffen wunderschön sein, obwohl du Christa mir doch sehr gefehlt hast wie auch andere; welche sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf Reisen begeben mögen
... Geli

Aaaber, wie sagt man so schön..."Unter jedem Dach ein Ach"Unsere Uta ist gestern Vormittag schlimm gestürzt und hat sich das Kinn Grün und Blau geschlagen, mal ein Glück; dass sie sich nichts gebrochen hat und wohlauf ist
Das passierte in Königswinter, nicht davor und nicht dahinter
Wir machten dann Pause, gaaaanz liebe Wirte brachten Eisbeutelchen und uns Utalein konnte ihre Verletzungen kühlen Das Glück war an unserer Seite

Ich werde Uta ja ab nächstem Sonntag mit meiner Freundin Marie-Paule in Hannover "heim/besuchen" und hoffe seeehr...dann sieht mein Liebes nicht mehr aus wie ein Beutel Smarties
Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

26.08.2019 19:12
#77 RE: Es geht voran .... Antworten

Nun ist Uta auch auf dem Heimweg. Damit sie nicht allein mit ihrem blauen Kinn laufen muss, begleitet sie Kapitän Blaubär, der auf sie aufpasst, der auch dann noch blau ist, wenn Utalein längst wieder im gewohnten Licht erstrahlt.







Es war in Königswinter;
nicht davor und nicht dahinter.
Es war gleich mittendrin
als ich auf deiner Staße hingefallen bin.

Es war in Königswinter;
nicht davor und nicht dahinter.
Es war gleich mittedrin
als ich auf mein Kinn gefallen bin


Es war in Königswinter;
nicht davor und nicht dahinter.
Es war gleich mittendrin
und welch ein Glück,
daß die Knochen heil geblieben sind.

Es war in Königswinter;
nicht davor und nicht dahinter.
Es war gleich mittedrin
und seit gewiss ich fahre wieder hin




liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

26.08.2019 21:12
#78 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Gina,
Auch ich fuhr ja mit einem "Kindchen" gen Luxemburg,Püppchen schläft ganz brav im wunderschönen Puppenwagen. So hast du Uta und mir durch deine grosszügigen Geschenke,unsere Kindheit nochmal geschenkt. Blaubär und Mullebutz haben nun durch ihre Umzüge neue Heimat gefunden und erinnern Uta und mich täglich an dich und das harmonische Treffen
Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

27.08.2019 21:23
#79 RE: Es geht voran .... Antworten

Das kann ich nur bestätigen. Liebe Gina, an dir ist eine Dichterin verloren gegangen. Aber wie war das? wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich erschrecke mich jedesmal, wenn ich in den Spiegel schaue. Aber ich bin richtig glücklich, daß ich ansonsten heil geblieben bin. Und komisch, im Zug trauten sich manche Menschen nicht, sich zu mir zu setzen So ein blaues Kinn und Kaptain Blaubär neben mir.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und freue mich wie Bolle auf das nächste Treffen. Irgendwas ist immer


Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

tina64 Offline




Beiträge: 1.198

28.08.2019 17:55
#80 RE: Es geht voran .... Antworten

Freut mich das ihr ein schönes Treffen hattet und wünsche dir, Uta gute Besserung. Schade das das es bei uns nicht geklappt hat, aber hoffe doch auf nächstes Jahr. Dieses Jahr habe ich echt viele Schwierigkeiten mit dem Urlaub, hoffe das es nächstes Jahr wieder besser ist.
Liebe Grüße

Bettina

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

29.08.2019 22:33
#81 RE: Es geht voran .... Antworten

Ihr Lieben,

und ich freue mich, dass Mullebutz und Käptiän Blaubär nun Euch Freude machen.

Seit Montag Abend bin ich ein wenig verloren durch meine Wohnnung getappt, ihr habt mir gefehlt. So langsam

gewöhne ich mich wieder an die stille Wohnung. Knubbel grüßt Mullebutz und Kapitän Baubär.

Das leckere Essen mit euch zusammen fehlte mir auch,nun sitze ich wieder allein am Tisch, ohne die schönen Gespräche.




Genug gejammert und tschüüs für heute

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

29.08.2019 22:34
#82 RE: Es geht voran .... Antworten

Danke liebe Bettina,

es wird langsam besser (bunter) und die Schwellung geht auch zurück. Meine Sonnenbrille haben sie wieder richten können, die war auch ganz verbogen. Glücklicherweise ist nichts Schlimmeres passiert.

Auf ins nächste Jahr, auf daß wieder mehr Villenbewohner dabei sein können!!!


Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

29.08.2019 22:42
#83 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Gina,

morgen Abend kommt Mona und wir essen Himmel und Äad, ich esse 2-3 Gabeln für dich mit; wenn du möchtest, auch mehr. Kapitän Blaubär sitzt auf meinem Sofa und passt auf mich auf.

Knuddels Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

31.08.2019 20:40
#84 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Uta,

danke es hat lecker geschmeckt.

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

31.08.2019 21:58
#85 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Gina,
Du fehlst mir auch, vor einer Woche waren wir zusammen und dann haben wir am Sonntag Nachmittag Mullebutz und Käptain Blaubär mit nach Hause genommen. Aber Kopf hoch, bis Dezember ist es nicht mehr so lang hin; und wir drei Musketiere sind wieder vereint
War einfach mit das schönste Treffen, was ich hier in unserer Familie je erlebt habe; DANKE

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

31.08.2019 22:02
#86 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Uta,

Morgen werden wir beim Essen eine nette Gabel und ein Gläschen für unsere Gina vertilgen, so ist unsere Frau Chefin mit am Tisch
Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

06.09.2019 15:21
#87 RE: Es geht voran .... Antworten

Ihr Lieben,

ja ihr habt recht, es war ein Treffen, das nicht zu toppen war.
Da war wirklich alles drin, von Freude bis zum Riesenschrecken mit guten Ausganng,
tolle Gepräche mit Euch und und und.......

Freue mich schon auf den Dezember

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

20.09.2019 22:44
#88 RE: Es geht voran .... Antworten

Ihr Lieben,
Ich kann mich nun auch auf Dezember freuen, bin ein wenig über die drei Wochen ohne meine Borakatze durch. Das alte Tierchen fehlt mir/uns immer noch sehr, jedoch kann ich nun wieder lachen und mich auf Schönes freuen
Es ist nun mal so im Leben,am Tage wo wir jemanden in unser Leben lassen, sei es nun Mensch oder Tier; da ist der Abschied schon irgendwie von Mutter Natur eingeplant
Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

22.09.2019 22:02
#89 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Anne,

ich freu mich auch schon auf den Weihnachtsmarkt in Luxemburg; andere Länder, andere Sitten......

Ich knuddel dich mal, Katzenmama ohne Zuckerwürfelchen..... Ist immer traurig, wenn jemand geht....

Ich fahre morgen..... nach Dresden, ein büschen Burzeltag zellebrieren. Wasser ist genug in der Elbe

Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

23.09.2019 21:02
#90 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Uta,
Geniesse deinen wohlverdienten Urlaub und lass es morgen ordentlich krachen
Geprostet wird gemeinsam im Dezember
Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Ohne Flügel kannst Du nicht fliegen. Wer fliegen will, muss zuvor lernen, fest auf dem Boden zu stehen


Schenke dem Kleinkind Wurzeln und dem Heranwachsenden Flügel

Adoptierte, die ihre Herkunft nicht kennen, scheinen oft den Boden unter den Füßen zu verlieren, ähnlich dem Gefühl auf dem Wasser laufen zu müssen, was bekanntlich unmöglich ist. Jeder Mensch der es versuchen würde, muss scheitern! Der Untergrund wird fester, sowie - die Wurzeln, die Herkunft - gefunden wurde.

Selbsthilfe-Adoptierte
Admin Gina2706
Co-Admin Woody_1
unsere Selbsthilfe besteht seit Februar 2001

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen