Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Selbsthilfe Adoptierte


Hallo lieber Gast, suchst Du Hilfe und Tipps zum Thema, so sei herzlich willkommen. Egal, ob Du adoptiert bist, ein Kind abgeben musstest oder ein Kind adoptiert hast. Hier findest Du Menschen, die ähnliches erlebt haben und sich darüber ruhig und sensibel, dem Thema angepasst, austauschen möchten. Unser Ziel ist es die Hintergründe einer Adoption aus der Sichtweise Adoptierter, Herkunftseltern und Adoptiveltern, lernen zu verstehen und zu akzeptieren. Wir begleiten uns im schwersten Teil der Arbeit, der emotionale Aufarbeitung. Letztere braucht viel Kraft und Mut von jedem Betroffenem über einen lange Zeitraum.




Alle wissen es, nur dem Adoptierten selbst wird in den meisten Fällen verschwiegen, daß er/sie noch andere - erste Eltern - hat. Das Bild rechts drückt aus, wie klein sich ein solcher Mensch, ein solches Kind fühlt weil er/es nicht versteht, worüber seine Umwelt dort verschlüsselt redet, wohl spürt das es um ihn geht, aber er/es als Person dabei gar nicht wahrgenommen wird.

Nur wer weiß wo seine Wurzeln liegen, kann zu sich selbst finden. Um Dein Ziel zu erreichen, musst Du Dich auf den Weg dahin begeben.
Jeder Mensch hat ein Recht auf die Wahrheit!!!!!


**Wir sprechen uns ausdrücklich gegen Kinderhandel und für die Menschenrechte aus. **



Unser Forum ist zu erreichen seit Unsere Gruppe wurde gegründet vor

Heute ist in unserer Villa:

Schützt Euch und andere in diesen Zeiten und bleibt gesund und munter. Wir wünschen Euch trotz allem eine fröhliche Zeit.




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.044 mal aufgerufen
 Forumstreffen 2019
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

27.04.2019 12:24
#46 RE: Es geht voran .... Antworten

Ihr Lieben,

nun steht der Termin Halleluja

Gestern Abend sah ich eine Reportage auf Wdr vom Phantasialand. Oha hat sich das verändert! Viel zu voll Bauten und neuen Atraktionen. Anne ich kann Dich verstehen, das ist es zu laut und wuselig.
Da passt das Freilichtmuseum besser. Für Euch ist das super, leider musß ich Euch sagen ich kann dort nicht mit gehen. Es geht gesundheitlich bei mir nicht mehr, ich habe Uta im letzten Jahr schon nur aufgehalten das tat mir so leid. So hat sie mit Euch eine neue Chance das zu sehen und für mich macht ihr Bilder.

So wäre ich wirklich froh wenn ihr alle dort einen Tag lang Spaß habt, so ist der Samstag gerettet. Meine Wenigkeit erwartet Euch später, wenn ihr zurück seit an dem Ort den vorher wir vereinbaren.

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

27.04.2019 19:36
#47 RE: Es geht voran .... Antworten

Och neee Gina, ein Treffen ohne dich, auch wenns nur ein Tag ist, geht gar nicht nicht nicht !!!!!!

Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

27.04.2019 20:54
#48 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Gina,

Wir machen es uns gemütlich, ohne Phanatisialand Wir verbringen die Zeit gemeinsam und wenn dir nach Ruhe ist, so darfst du dich gerne zurückziehen um dann wieder dabei zu sein
ABER HALLO, wir sind hier doch eine Familie und bei Treffen gehören wir zusammen, auch wenn eine(r) mal eine Pause braucht.

Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

27.04.2019 21:33
#49 RE: Es geht voran .... Antworten

Noch eins,

Wir machen es wie die Leutchen aus Büttenwarder und gehen alles gaaanz langsam an... Alles gemütlich und kein Stress, habe ich so gelernt durch die Leutchen aus Büttenwarder; auf die Serie hast du @Gina mich mal aufmerksam gemacht
Nur werden wir zum Treffen keine Gummisstiefel tragen müssen, da Troisdorf doch wohl nicht (im Gegensatz zu Büttenwarder) durch Schlamm und Kuhmist gesegnet ist Unsere Hüfchen in Gummi eingepackt würden da sicher nach drei gemeinsamen Tagen zum Himmel stinken
Aber ansonsten, Büttenwarder Gemütlichkeit und nur bewegen wenn es unbedingt sein muss... Watt mutt, datt mutt (oder so, ich bin ja nicht Norddeutsche)

Nuechti,
Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

28.04.2019 13:30
#50 RE: Es geht voran .... Antworten

Ihr Lieben,

heute ist ein verregneter Sonntag hier (zum Glück, die Natur braucht es) und ich puzzele so hier rum. Zur Unterhaltung läuft das TV, und siehe da, rein zufällig habe ich eben auch die Reportage gesehen. Ich hatte den Eindruck, daß man da mindestens eine ganze Woche braucht, um alles gesehen zu haben.

Hier der Link:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/send...ialand-100.html

Viel Spass beim schauen Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

28.04.2019 17:36
#51 RE: Es geht voran .... Antworten

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Meldungen, aber gerade das wollte ich nicht, wegen mir nicht ins Museum.

Andererseits freue ich mich auf Euch und das Zusammensein mit Euch

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

28.04.2019 19:37
#52 RE: Es geht voran .... Antworten

Genau, liebe Gina,

vielleicht könnten wir ja auch zum Drachenfels fahren, oder eine Schifffahrt auf dem Rhein machen. Hauptsache daß er nicht ausgetrocknet ist, wie letztes Jahr im Sommer.

Ich bin mir sicher, wir werden bestimmt was finden!!!

Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

28.04.2019 21:07
#53 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Gina,

Gemütlich was gemeinsam unternehmen hat nicht das geringste mit Museum zu tun, wir finden schon gemeinsame Dinge; welche wir unternehmen können
Utas Vorschläge sind prima, Schiffchen fahren oder zum Drachenfels; alle Dinge die wunderschön sind

Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

29.04.2019 21:27
#54 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Anne,

das geht noch bei mir. Der Drachenfels kann mit der Zahnradbahn hinaufgefahren werden, für mich Oma gut.Wer laufen möchte, kann den Weg rauf oder und runter nehmen, oder es gibt auch Eselchen, die den Weg hinauf und hinuntertraben, für die armen Viecher bin ich zu schwer.

Auf halber Höhe gibe es noch Sehenswürdigkeiten, die Zahnradbahn hält dort zum aussteigen

https://schloss-drachenburg.de/index.php/de/ Ziemlich groß

http://nibelungenhalle.de/ Anne kein Federvieh

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

30.04.2019 18:17
#55 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Gina,

Den Drachenfels werden wir gemeinsam bezwingen und es uns gut gegen lassen
Ohne Federvieh sieht die Welt für mich schön aus
Und die Zahnradbahn wird uns alle zum Ziel bringen, dann sparen wir Kraft und können alles geniessen, ohne wehe Knie und Erschöpfung.
Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

30.04.2019 20:24
#56 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Anne,

ich muss was richtig stellen: von Gina kam der Vorschlag mit dem Drachenfels, ich hatte ihn schon vergessen. Dafür habe ich es hier rein geschrieben. Geteilte "Arbeit"

Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

02.06.2019 21:56
#57 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Trefferchens

Wir haben nun das" Bestwestern" in Trostlos auf der Heide gebucht und freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit. Das Hotel ist zwar Schweinemama teuer, jedoch ist uns die Nähe zu Ginas Domizil das wert
Da können wir am Abend dann nett ein Restaurant besuchen,können ein lokales Bierchen pröbeln und dann ab in's Bettchen

Eure Anne voller Vorfreude

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

03.06.2019 19:02
#58 RE: Es geht voran .... Antworten

Das ist fein. Aber so teuer sah es gar nicht aus Dafür ist es wirklich nah zu Gina.

Auf ein schönes Treff(ch)en!!!

Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

03.06.2019 21:26
#59 RE: Es geht voran .... Antworten

Ist ja kein schlimmes Problem, Hotels nehmen was der Gast zahlt Ich denke mal, die wissen; dass unsere Gina dort in der Nähe wohnt und das macht die Zimmer so wertvoll

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

04.06.2019 19:27
#60 RE: Es geht voran .... Antworten

Ihr Lieben,

das wird es sein. Habe ich auch nicht gedacht, das es so teuer ist.
Da bin ich ja mal gespannt, wenn wir Euch dort besuchen/ auf Euch warten.
Je nachdem wann ihr ankommt und Utas Zug ankommt, kommt sie später, holen wir sich vom Zug ab.

Wir sind ja flexibel, ich freue mich auf Euch.

Vorher habe ich allerdings noch ein Treffen mit meinen langjährigen Freunden aus Stuttgart, auf das ich mich auch freue.

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Ohne Flügel kannst Du nicht fliegen. Wer fliegen will, muss zuvor lernen, fest auf dem Boden zu stehen


Schenke dem Kleinkind Wurzeln und dem Heranwachsenden Flügel

Adoptierte, die ihre Herkunft nicht kennen, scheinen oft den Boden unter den Füßen zu verlieren, ähnlich dem Gefühl auf dem Wasser laufen zu müssen, was bekanntlich unmöglich ist. Jeder Mensch der es versuchen würde, muss scheitern! Der Untergrund wird fester, sowie - die Wurzeln, die Herkunft - gefunden wurde.

Selbsthilfe-Adoptierte
Admin Gina2706
Co-Admin Woody_1
unsere Selbsthilfe besteht seit Februar 2001

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen