Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Selbsthilfe Adoptierte


Hallo lieber Gast, suchst Du Hilfe und Tipps zum Thema, so sei herzlich willkommen. Egal, ob Du adoptiert bist, ein Kind abgeben musstest oder ein Kind adoptiert hast. Hier findest Du Menschen, die ähnliches erlebt haben und sich darüber ruhig und sensibel, dem Thema angepasst, austauschen möchten. Unser Ziel ist es die Hintergründe einer Adoption aus der Sichtweise Adoptierter, Herkunftseltern und Adoptiveltern, lernen zu verstehen und zu akzeptieren. Wir begleiten uns im schwersten Teil der Arbeit, der emotionale Aufarbeitung. Letztere braucht viel Kraft und Mut von jedem Betroffenem über einen lange Zeitraum.




Alle wissen es, nur dem Adoptierten selbst wird in den meisten Fällen verschwiegen, daß er/sie noch andere - erste Eltern - hat. Das Bild rechts drückt aus, wie klein sich ein solcher Mensch, ein solches Kind fühlt weil er/es nicht versteht, worüber seine Umwelt dort verschlüsselt redet, wohl spürt das es um ihn geht, aber er/es als Person dabei gar nicht wahrgenommen wird.

Nur wer weiß wo seine Wurzeln liegen, kann zu sich selbst finden. Um Dein Ziel zu erreichen, musst Du Dich auf den Weg dahin begeben.
Jeder Mensch hat ein Recht auf die Wahrheit!!!!!


**Wir sprechen uns ausdrücklich gegen Kinderhandel und für die Menschenrechte aus. **



Unser Forum ist zu erreichen seit Unsere Gruppe wurde gegründet vor

Heute ist in unserer Villa:

Schützt Euch und andere in diesen Zeiten und bleibt gesund und munter. Wir wünschen Euch trotz allem eine fröhliche Zeit.




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.039 mal aufgerufen
 Forumstreffen 2019
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
tina64 Offline




Beiträge: 1.198

13.02.2019 20:15
#16 RE: Es geht voran .... Antworten

Ich kann noch nichts sagen da mein Urlaubsplan noch nicht genehmigt wurde. Aber unser Urlaub fängt später an wegen der Sommerferien. Aber vielleicht ist ein freies Wochenende drin.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

13.02.2019 22:04
#17 RE: Es geht voran .... Antworten

Ihr Lieben,

Ende Juli, Anfang August wäre doch prima! Dann haben wir hoffentlich gutes Wetter um unsere gemeinsame Zeit draussen zu verbringen und gemütlich zu klönen
Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

christa49 Offline




Beiträge: 368

18.02.2019 08:33
#18 RE: Es geht voran .... Antworten

Hallo, ich werde 2019 leider wieder nicht am Treffen teilnehmen.
Bei mir stehen in diesem Jahr einige (kostspielige)Aktionen an, auf die ich
mich einrichten muss.
Sehr schade, liebe Grüße
christa

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

18.02.2019 12:08
#19 RE: Es geht voran .... Antworten

Ihr Lieben,

Danke, das du uns benachrichtigst. Für Deine Vorhaben viel Glück und Freude.

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

18.02.2019 20:31
#20 RE: Es geht voran .... Antworten

Das ist aber schade Christa, hoffentlich wird es nicht so schlimm für dich!!

Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

10.03.2019 10:48
#21 RE: Es geht voran .... Antworten

Hallo ihr Lieben,

Wir sollten uns mal so langsam dran machen und nach einem Termin für unser Treffen suchen, ich bin flexiebel. Werkende könnten vielleicht mal Vorschläge machen

Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

tina64 Offline




Beiträge: 1.198

10.03.2019 12:35
#22 RE: Es geht voran .... Antworten

Wir können uns noch nicht zu einem Urlaub äussern. Plant ihr mal und wir versuchen dann zu kommen. Da albert nur 3 Wochen Urlaub im Jahr hat - eigentlich 4, aber die letzte Woche muß er halten für Tage wenn der Betrieb zu hat, Wird es sehr eng etwas zusammen hin zu bekommen.
Von daher plant ihr mal und falls es für uns klappt sind wir dabei

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

10.03.2019 16:32
#23 RE: Es geht voran .... Antworten

Ihr Lieben,

macht ihr doch mal Vorschläge, ich bin flexibel. Vielleicht sollten wir mal Ginas Nachforschungen abwarten. Sie will mal schauen, was denn so in dem Zeitraum in Troisdorf und umzu los ist. Und ein Treffen ohne Bettina und Albert habe ich noch nicht erlebt.....

Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

11.03.2019 12:11
#24 RE: Es geht voran .... Antworten

Ihr Lieben,

sagt mir doch bitte wenigstens das Wochenende an dem wir uns treffen,
ansonsten stochere ich im Nebel.

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

14.03.2019 21:19
#25 RE: Es geht voran .... Antworten

Ihr Lieben,
Ich kann nun auch im August, da Augustas Sohn da keinen Urlaub bekommt und selbst nach "Felix the cat" schauen kann.
Wie ist das mit Radio Beibereg? Meldet euch bitte und wir können planen, ist ja bis jetzt ein Blindflug und wir können nicht so recht was unternehmen in punkto TREFFEN ENDLICH MAL WIEDER
Wer also Interesse an unserem Treffen hat der möge sich doch bitte melden
Ich hoffe es kommen recht viele und wir können eine schöne Zeit gemeinsam verbringen!
Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

tina64 Offline




Beiträge: 1.198

18.03.2019 12:11
#26 RE: Es geht voran .... Antworten

Hallo Zusammen

wie schon vorher gesagt kann ich immer noch nichts sagen. Daher plant ihr mal was und wir schauen das es bei uns klappt. Bei uns auf der Arbeit ist echt der Wurm drin und wir haben immer noch kein ok für unseren Urlaub.

Liebe Grüße

Bettina

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

04.04.2019 17:36
#27 RE: Es geht voran .... Antworten

Ihr Lieben,

Ich soll nun Terminvorschläge einsetzen, wurde so am Dienstag im Chat besprochen.

Im Juli
5-7
12-14
19-21
26-28

Im August
2-4
9-11
16-18 - können Tina und Albert nicht
23-25

Das sind nun 8 Wochenenden und ich denke wir finden da was
Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

04.04.2019 22:25
#28 RE: Es geht voran .... Antworten

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

05.04.2019 08:36
#29 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Uta,

Ich tat was du mir aufgetragen hast, mehr ging wirklich nicht
Einen sonnigen Tag allen hier

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

05.04.2019 14:16
#30 RE: Es geht voran .... Antworten

Mein Gott was tun wir uns schwer

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Ohne Flügel kannst Du nicht fliegen. Wer fliegen will, muss zuvor lernen, fest auf dem Boden zu stehen


Schenke dem Kleinkind Wurzeln und dem Heranwachsenden Flügel

Adoptierte, die ihre Herkunft nicht kennen, scheinen oft den Boden unter den Füßen zu verlieren, ähnlich dem Gefühl auf dem Wasser laufen zu müssen, was bekanntlich unmöglich ist. Jeder Mensch der es versuchen würde, muss scheitern! Der Untergrund wird fester, sowie - die Wurzeln, die Herkunft - gefunden wurde.

Selbsthilfe-Adoptierte
Admin Gina2706
Co-Admin Woody_1
unsere Selbsthilfe besteht seit Februar 2001

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen