Hallo lieber Gast, suchst Du Hilfe und Tipps zum Thema, so sei herzlich willkommen. Egal, ob Du adoptiert bist, ein Kind abgeben musstest oder ein Kind adoptiert hast. Hier findest Du Menschen, die ähnliches erlebt haben und sich darüber ruhig und sensibel, dem Thema angepasst, austauschen möchten.
Unser Ziel ist es die Hintergründe einer Adoption aus der Sichtweise Adoptierter, Herkunftseltern und Adoptiveltern, lernen zu verstehen und zu akzeptieren. Wir begleiten uns im schwersten Teil der Arbeit, der emotionale Aufarbeitung. Letztere braucht viel Kraft und Mut von jedem Betroffenem über einen lange Zeitraum.
Alle wissen es, nur dem Adoptierten selbst wird in den meisten Fällen verschwiegen, daß er/sie noch andere - erste Eltern - hat.
Das Bild rechts drückt aus, wie klein sich ein solcher Mensch, ein solches Kind fühlt weil er/es nicht versteht, worüber seine Umwelt dort verschlüsselt redet, wohl spürt das es um ihn geht, aber er/es als Person dabei gar nicht wahrgenommen wird.
Nur wer weiß wo seine Wurzeln liegen, kann zu sich selbst finden. Um Dein Ziel zu erreichen, musst Du Dich auf den Weg dahin begeben.
Jeder Mensch hat ein Recht auf die Wahrheit!!!!!
**Wir sprechen uns ausdrücklich gegen Kinderhandel und für die Menschenrechte aus.
**
Liebe Gina, Danke für die Hotel Vorschläge, sowie die das Angebot an Aktivitäten Mir würde das Bestwestern Hotel zusagen, das liegt ja in deiner Nähe und das wäre doch angenehm für uns alle. Wenn wir nun einen Termin finden, dann steht unserem Treffen nichts mehr im Wege. Rol und ich sind ja flexibel und wir warten nur noch auf Terminvorschläge seitens der werkenden Teilnehmer.
Einen schönen Tag euch allen, Anne
auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen. aus japan
Ich kann immer noch keinen Termin sagen, plant ihr mal was. Und wenn es bei uns klappt kommen wir auch. Meine Situation hat sich noch immer nicht gebessert. Zur Zeit bin ih meinen alten Urlaub am abfeiern, aber muß trotzdem zwischendurch arbeiten gehen. Wenn es nicht klappen sollt müßt ihr das Treffen ohne uns machen.
LG Bettina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ohne Flügel kannst Du nicht fliegen. Wer fliegen will, muss zuvor lernen, fest auf dem Boden zu stehen Schenke dem Kleinkind Wurzeln und dem Heranwachsenden Flügel
Adoptierte, die ihre Herkunft nicht kennen, scheinen oft den Boden unter den Füßen zu verlieren,
ähnlich dem Gefühl auf dem Wasser laufen zu müssen, was bekanntlich unmöglich ist. Jeder Mensch der es versuchen würde, muss scheitern!
Der Untergrund wird fester, sowie - die Wurzeln, die Herkunft - gefunden wurde.
Selbsthilfe-Adoptierte Admin Gina2706 Co-Admin Woody_1 unsere Selbsthilfe besteht seit Februar 2001