Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Selbsthilfe Adoptierte


Hallo lieber Gast, suchst Du Hilfe und Tipps zum Thema, so sei herzlich willkommen. Egal, ob Du adoptiert bist, ein Kind abgeben musstest oder ein Kind adoptiert hast. Hier findest Du Menschen, die ähnliches erlebt haben und sich darüber ruhig und sensibel, dem Thema angepasst, austauschen möchten. Unser Ziel ist es die Hintergründe einer Adoption aus der Sichtweise Adoptierter, Herkunftseltern und Adoptiveltern, lernen zu verstehen und zu akzeptieren. Wir begleiten uns im schwersten Teil der Arbeit, der emotionale Aufarbeitung. Letztere braucht viel Kraft und Mut von jedem Betroffenem über einen lange Zeitraum.




Alle wissen es, nur dem Adoptierten selbst wird in den meisten Fällen verschwiegen, daß er/sie noch andere - erste Eltern - hat. Das Bild rechts drückt aus, wie klein sich ein solcher Mensch, ein solches Kind fühlt weil er/es nicht versteht, worüber seine Umwelt dort verschlüsselt redet, wohl spürt das es um ihn geht, aber er/es als Person dabei gar nicht wahrgenommen wird.

Nur wer weiß wo seine Wurzeln liegen, kann zu sich selbst finden. Um Dein Ziel zu erreichen, musst Du Dich auf den Weg dahin begeben.
Jeder Mensch hat ein Recht auf die Wahrheit!!!!!


**Wir sprechen uns ausdrücklich gegen Kinderhandel und für die Menschenrechte aus. **



Unser Forum ist zu erreichen seit Unsere Gruppe wurde gegründet vor

Heute ist in unserer Villa:

Schützt Euch und andere in diesen Zeiten und bleibt gesund und munter. Wir wünschen Euch trotz allem eine fröhliche Zeit.




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.044 mal aufgerufen
 Forumstreffen 2019
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
luxanne Offline




Beiträge: 2.702

05.06.2019 17:20
#61 RE: Es geht voran .... Antworten

Ihr Lieben,

Wir gehen das Treffen in aller Gemütlichkeit an, freue mich schon drauf
Und klar holen wir uns Utalein vom Zug ab, ist doch Ehrensache und Tradition

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

05.06.2019 21:52
#62 RE: Es geht voran .... Antworten

Ich fühle mich geehrt, danke. Könnte aber sein, daß ich schon da bin. Mal schauen, wie sich das ganze so entwickelt. So in Bezug auf meine Arbeit... Freitag Abend ist das Essen auch schon geplant.

Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

06.06.2019 21:02
#63 RE: Es geht voran .... Antworten

Yeep,

Uta bestelle Deine Blootworsch vor.

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

10.06.2019 19:07
#64 RE: Es geht voran .... Antworten

....................aber mit Rievkooche; yammie

Ura

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

11.06.2019 12:39
#65 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Uta,

aber klar doch.

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

tina64 Offline




Beiträge: 1.198

13.08.2019 19:15
#66 RE: Es geht voran .... Antworten

Hallo Zusammen

so jetzt steht es fest. Wir werden dieses Jahr nicht am Treffen teilnehmen können. Es haut einfach alles nicht hin.
Wir fahren jetzt morgen eine Woche weg und das war es dann mit dem Urlaub.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Treffen und hoffen das es nächstes Jahr wieder klappt.
Ich habe immer noch keine Bestätigung für meinen Urlaub bekommen, diese Jahr ist echt der Wurm drin.
Auch Wochenende frei zu bekommen wird immer schwieriger. Ich habe jetzt schon wieder 3 Wochenende gearbeitet und sollte kommendes schon wieder ran.
Aber nun habe ich mich mal gewehrt und fahre eine Woche weg.

Liebe Grüße

Bettina

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

13.08.2019 20:26
#67 RE: Es geht voran .... Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub.
Wo geht es hin? Kommt gesund wieder.

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

13.08.2019 21:34
#68 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Bettina,

Schade daß es nicht klappt. Ich habe auch etwas Stress mit meinem Chef. Möge es bald besser werden. Ich wünsche Euch gute Erholung.

Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

18.08.2019 22:21
#69 RE: Es geht voran .... Antworten

Liebe Treffler,

Nun geht es ja im Zeitraffer gen Treffen, lasst uns hoffen; dass die Wettergötter uns gut gesinnt sind
Ich freue mich wie jedes Jahr auf das Event des Jahres
Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

19.08.2019 21:07
#70 RE: Es geht voran .... Antworten

Fein Anne,

ich habe auch schon begonnen, die ersten Dinge parat zu legen......... Vielleicht lesen wir und morgen im Chat...

Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

19.08.2019 22:29
#71 RE: Es geht voran .... Antworten

Ich bin morgen Abend auf jeden Fall im Chat,ist ja wichtig das Event des Jahres zu planen
Bei drei Selbsthilfies, sowie meinem Partner wird das eine echte Lebensaufgabe
Bis morgen im Chat

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

21.08.2019 21:19
#72 RE: Es geht voran .... Antworten

.....und ich bin dann mal wech. Koffer sind gepackt, Wecker ist gestellt, morgen früh geht`s los. Wettervorhersage sieht gut aus!!!




Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

22.08.2019 22:24
#73 RE: Es geht voran .... Antworten

Nun sind wir Luxels bereit, die Socken liegen ordentlich im Koffer; mit Bügelfalte wie es sich gehört
Ich wünsche allen Daheimbleibern ein schönes Wochenännchen, wir trinken morgen auf euch alle
Anne

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

christa49 Offline




Beiträge: 368

25.08.2019 09:27
#74 RE: Es geht voran .... Antworten

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit.
Muss zugeben, dass ich schon etwas neidisch
bin.

Liebe Grüße
christa

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

25.08.2019 15:40
#75 RE: Es geht voran .... Antworten

Hallo liebe Christa,

gerade sind Rol und Anne fortgefahren. Leider ist die schöne Zeit schon vorbei. Es war wieder mal sehr nett und ereignisreich. Später mehr.

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Ohne Flügel kannst Du nicht fliegen. Wer fliegen will, muss zuvor lernen, fest auf dem Boden zu stehen


Schenke dem Kleinkind Wurzeln und dem Heranwachsenden Flügel

Adoptierte, die ihre Herkunft nicht kennen, scheinen oft den Boden unter den Füßen zu verlieren, ähnlich dem Gefühl auf dem Wasser laufen zu müssen, was bekanntlich unmöglich ist. Jeder Mensch der es versuchen würde, muss scheitern! Der Untergrund wird fester, sowie - die Wurzeln, die Herkunft - gefunden wurde.

Selbsthilfe-Adoptierte
Admin Gina2706
Co-Admin Woody_1
unsere Selbsthilfe besteht seit Februar 2001

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen