Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Selbsthilfe Adoptierte


Hallo lieber Gast, suchst Du Hilfe und Tipps zum Thema, so sei herzlich willkommen. Egal, ob Du adoptiert bist, ein Kind abgeben musstest oder ein Kind adoptiert hast. Hier findest Du Menschen, die ähnliches erlebt haben und sich darüber ruhig und sensibel, dem Thema angepasst, austauschen möchten. Unser Ziel ist es die Hintergründe einer Adoption aus der Sichtweise Adoptierter, Herkunftseltern und Adoptiveltern, lernen zu verstehen und zu akzeptieren. Wir begleiten uns im schwersten Teil der Arbeit, der emotionale Aufarbeitung. Letztere braucht viel Kraft und Mut von jedem Betroffenem über einen lange Zeitraum.




Alle wissen es, nur dem Adoptierten selbst wird in den meisten Fällen verschwiegen, daß er/sie noch andere - erste Eltern - hat. Das Bild rechts drückt aus, wie klein sich ein solcher Mensch, ein solches Kind fühlt weil er/es nicht versteht, worüber seine Umwelt dort verschlüsselt redet, wohl spürt das es um ihn geht, aber er/es als Person dabei gar nicht wahrgenommen wird.

Nur wer weiß wo seine Wurzeln liegen, kann zu sich selbst finden. Um Dein Ziel zu erreichen, musst Du Dich auf den Weg dahin begeben.
Jeder Mensch hat ein Recht auf die Wahrheit!!!!!


**Wir sprechen uns ausdrücklich gegen Kinderhandel und für die Menschenrechte aus. **



Kind zu seiner Mutter "Mami ich habe mit dem Lippenstift auf dein Laken gemalt" Wütend schlägt Sie Ihr Kind bewusstlos. Sie bereut was sie gemacht hat und bittet Ihr Kind die Augen zu öffnen. Doch es ist zu spät! Das kleine Herz hat aufgehört zu schlagen.
Auf dem Laken steht: "MAMI ICH LIEBE DICH"!!!!!

Wir gedenken der misshandelten und durch fremde Gewalteinwirkung getöteten Kinder.

"Lichterkette gegen Gewalt an Kindern" mit einer Kerzenlichtkette immer Sonntags Abends von 20:00 bis 20:05 Uhr, mache mit.

Denn wir können die Kinder nach unserm Sinne nicht formen.
Johann Wolfgang von Goethe


Kinderglück
Kinderschutzbund Deutscher KinderschutzbundBundesverband e.V. - die lobby für kinder


Unser Forum ist zu erreichen seit Unsere Gruppe wurde gegründet vor

Heute ist in unserer Villa:
Die Moderatoren wünschen Euch einen angenehmen Aufenthalt in unserer "Villa"
Dienstags 20:30 Uhr Chattime nicht vergessen



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.011 mal aufgerufen
 Info Selbsthilfe - Adoptierte
Gina2706 Offline




Beiträge: 3.000

27.01.2008 10:57
RE: Beim ersten Besuch bitte unbedingt lesen. Thread geschlossen

Hallo lieber Gast,

Wir freuen uns, daß Du zu uns gefunden hast.

Du bist vom Thema betroffen und möchtest Dich gerne mit anderen Leuten, die das Gleiche erlebt haben unterhalten.

Die Adoption betrifft sehr viele Leute, mehr als wir denken und ist ein sehr komplexes Thema.
Dieses Forum möchte allen Interessierten eine Diskussionsplattform zu diesem Thema anbieten.

Das Forum dient dem Austausch von persönlichen Erfahrungen, Informationen und sehr persönlichen Geschichten. Sämtliche Texte unterliegen dem jeweiligen Urheberrecht und dürfen ausserhalb des Forums ohne schriftlicher Zustimmung des Autors natürlich nicht verwendet werden. Ein Verstoß dagegen würde einen Ausschluß zur Folge haben.

Wenn Du Dich in diesem Forum anmelden möchtest, benötigen wir Deinen gesamten realen Namen, Deine Anschrift und Deine Telefon-Nummer.
Diese Angaben dienen ausschließlich der Identifikation, zum Schutz der Mitgliedergemeinschaft, da hier sehr private Informationen ausgetauscht werden. Wir, die Moderatoren, versichern ausdrücklich, daß diese persönliche Daten ausschließlich bei uns verbleiben und keinem Dritten zugänglich gemacht werden.

Nach Eingang Deiner Mail Deiner Daten werden wir uns schnellstmöglich bei telefonisch Dir melden um Deine Fragen zu klären.

Jeder Anwärter wird von uns angerufen, bevor wir eine Mitgliedschaft zulassen können. Die uns gemachten Angaben werden nicht weiter gegeben und verbleiben bei uns.

Verläßt ein Mitglied das Forum, so werden die Angaben gelöscht und evtl. handschriftliche Notizen im Reißwolf geschreddert.

Sämtliche Regeln dienen der Sicherheit der Mitglieder. Wir bitten um Verständnis für diese Regelung, welche nicht einfach willkürlich aufgestellt worden ist. Hinter jeder Regelung steht eine eigene Geschichte.

Wir haben in unserem Forum ein buntes Gemisch aus Adoptiveltern, Adoptierten und Herkunftseltern, die sich mit Adoption auseinandersetzen.

In dieser Konstellation kann es sehr leicht zu emotionalen Überreaktionen kommen. Daher bitten wir jeden, der aufgenommen wurde um eine gemäßigte Schreibweise.

Verstößt jemand gegen die Forumsregeln werden die Moderatoren einschreiten. Bei wiederholtem Verstoss wird der/diejenige aus dem Forum ausgeschlossen.

Einmal in der Woche bieten wir einen Chatabend an, in dem immer Moderatoren anwesend sind. Hier kann alles miteinander geklärt werden.

Gina
Admin
und die Moderatoren
der Selbsthilfe - Adoptierte
Forums E-Mail
selbsthilfe-adoptierte-forum@gmx.de

liche Grüße
Gina
"Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne."

 Sprung  

Ohne Flügel kannst Du nicht fliegen. Wer fliegen will, muss zuvor lernen, fest auf dem Boden zu stehen


Schenke dem Kleinkind Wurzeln und dem Heranwachsenden Flügel

Adoptierte, die ihre Herkunft nicht kennen, scheinen oft den Boden unter den Füßen zu verlieren, ähnlich dem Gefühl auf dem Wasser laufen zu müssen, was bekanntlich unmöglich ist. Jeder Mensch der es versuchen würde, muss scheitern! Der Untergrund wird fester, sowie - die Wurzeln, die Herkunft - gefunden wurde.

Selbsthilfe-Adoptierte
Admin Gina2706
Co-Admin tina64 und Woody_1
unsere Selbsthilfe besteht seit Februar 2001

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen