Hallo lieber Gast, suchst Du Hilfe und Tipps zum Thema, so sei herzlich willkommen. Egal, ob Du adoptiert bist, ein Kind abgeben musstest oder ein Kind adoptiert hast. Hier findest Du Menschen, die ähnliches erlebt haben und sich darüber ruhig und sensibel, dem Thema angepasst, austauschen möchten.
Unser Ziel ist es die Hintergründe einer Adoption aus der Sichtweise Adoptierter, Herkunftseltern und Adoptiveltern, lernen zu verstehen und zu akzeptieren. Wir begleiten uns im schwersten Teil der Arbeit, der emotionale Aufarbeitung. Letztere braucht viel Kraft und Mut von jedem Betroffenem über einen lange Zeitraum.
Alle wissen es, nur dem Adoptierten selbst wird in den meisten Fällen verschwiegen, daß er/sie noch andere - erste Eltern - hat.
Das Bild rechts drückt aus, wie klein sich ein solcher Mensch, ein solches Kind fühlt weil er/es nicht versteht, worüber seine Umwelt dort verschlüsselt redet, wohl spürt das es um ihn geht, aber er/es als Person dabei gar nicht wahrgenommen wird.
Nur wer weiß wo seine Wurzeln liegen, kann zu sich selbst finden. Um Dein Ziel zu erreichen, musst Du Dich auf den Weg dahin begeben.
Jeder Mensch hat ein Recht auf die Wahrheit!!!!!
**Wir sprechen uns ausdrücklich gegen Kinderhandel und für die Menschenrechte aus.
**
Ich denke es wäre sinnvoll das Treffen 2020 in der Gegend von Gina zu planen. Dann muss unsere Frau Chefin sich nicht mit langer Anreise plagen und wir sind alle entspannt Ich denke mal, wir finden Ort und Termin
auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen. aus japan
Hat jemand Vorschläge in punkto Ort und Termin zum Treffen? Mir fällt gerade nicht viel ein, ich bin jedoch dabei wenn ich hier lange Verschollene beim Treffen, treffen sollte Meine Villenbewohner höre, sehe und lese ich sowieso regelmässig
danke Anne für Dein Verständnis, es fällt mir aufgrund von Sir James und der anderen Anheängsel wirklich immer schwerer aus dem normale n zu steigen. Bin nun mal Eure Forumsomi.
Sommerferien in Baden-Württemberg 30.07. bis 12.09.2020 Niedersachsen 16.07. bis 26.08. NRW 29.06. bis 11.08.
In Luxembourg???
Ich denke, es dürfte für mich nicht schwierig werden, in den Sommerferien wegzukommen, aber leichter wäre es schon ausserhalb der Ferienzeit.
@ Gina: Möchtest du zu Hause bleiben oder in ein Hotel im näheren Umkreis? Wenn ja, welcher Radius?? Ich würde dich auch wieder liebendgern mit Jean-Luc chauffieren.
Uta
Fragen über Fragen
Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)
Sommerferien in Baden-Württemberg 30.07. bis 12.09.2020 Niedersachsen 16.07. bis 26.08. NRW 29.06. bis 11.08.
In Luxembourg???
Ich denke, es dürfte für mich nicht schwierig werden, in den Sommerferien wegzukommen, aber leichter wäre es schon ausserhalb der Ferienzeit.
@ Gina: Möchtest du zu Hause bleiben oder in ein Hotel im näheren Umkreis? Wenn ja, welcher Radius?? Ich würde dich auch wieder liebendgern mit Jean-Luc chauffieren.
Uta
Fragen über Fragen
Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)
Ferien sind für Rol und meine Wenigkeit seit seiner Pensionierung ja nicht mehr wichtig Ich muss noch sehen wann Töchterlein ihre Studienabschluss Feier hat. Ansonsten schaue ich wer an Verschollenen beim Treffen sein mag und entscheide dann; sollten sich viele Verschollene melden so bin ich ist doch klar dabei
Ohne Flügel kannst Du nicht fliegen. Wer fliegen will, muss zuvor lernen, fest auf dem Boden zu stehen Schenke dem Kleinkind Wurzeln und dem Heranwachsenden Flügel
Adoptierte, die ihre Herkunft nicht kennen, scheinen oft den Boden unter den Füßen zu verlieren,
ähnlich dem Gefühl auf dem Wasser laufen zu müssen, was bekanntlich unmöglich ist. Jeder Mensch der es versuchen würde, muss scheitern!
Der Untergrund wird fester, sowie - die Wurzeln, die Herkunft - gefunden wurde.
Selbsthilfe-Adoptierte Admin Gina2706 Co-Admin Woody_1 unsere Selbsthilfe besteht seit Februar 2001