Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Selbsthilfe Adoptierte


Hallo lieber Gast, suchst Du Hilfe und Tipps zum Thema, so sei herzlich willkommen. Egal, ob Du adoptiert bist, ein Kind abgeben musstest oder ein Kind adoptiert hast. Hier findest Du Menschen, die ähnliches erlebt haben und sich darüber ruhig und sensibel, dem Thema angepasst, austauschen möchten. Unser Ziel ist es die Hintergründe einer Adoption aus der Sichtweise Adoptierter, Herkunftseltern und Adoptiveltern, lernen zu verstehen und zu akzeptieren. Wir begleiten uns im schwersten Teil der Arbeit, der emotionale Aufarbeitung. Letztere braucht viel Kraft und Mut von jedem Betroffenem über einen lange Zeitraum.




Alle wissen es, nur dem Adoptierten selbst wird in den meisten Fällen verschwiegen, daß er/sie noch andere - erste Eltern - hat. Das Bild rechts drückt aus, wie klein sich ein solcher Mensch, ein solches Kind fühlt weil er/es nicht versteht, worüber seine Umwelt dort verschlüsselt redet, wohl spürt das es um ihn geht, aber er/es als Person dabei gar nicht wahrgenommen wird.

Nur wer weiß wo seine Wurzeln liegen, kann zu sich selbst finden. Um Dein Ziel zu erreichen, musst Du Dich auf den Weg dahin begeben.
Jeder Mensch hat ein Recht auf die Wahrheit!!!!!


**Wir sprechen uns ausdrücklich gegen Kinderhandel und für die Menschenrechte aus. **



Unser Forum ist zu erreichen seit Unsere Gruppe wurde gegründet vor

Heute ist in unserer Villa:

Schützt Euch und andere in diesen Zeiten und bleibt gesund und munter. Wir wünschen Euch trotz allem eine fröhliche Zeit.




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Treffen 2020
Seiten 1 | 2
Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

01.02.2020 21:27
Neues Jahr, neues Glück Antworten

Neues Jahr, neues Glück,

wer hat in diesem Jahr interesse an einem realen Treffen?

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

02.02.2020 23:39
#2 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

Ich

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

03.02.2020 08:04
#3 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

Ich auch

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

03.02.2020 20:30
#4 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

Ich auch,so ich gesund bin und kann

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

tina64 Offline




Beiträge: 1.198

04.02.2020 00:25
#5 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

Wir auch sofern es mit Urlaub oder frei klappen sollte

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

christa49 Offline




Beiträge: 368

04.02.2020 10:08
#6 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

Vielleicht, entscheide mich, wenn Planung läuft.
Liebe Grüße
christa

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

08.02.2020 21:04
#7 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

wann

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

12.02.2020 22:25
#8 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

Ihr Lieben,

Ich denke es wäre sinnvoll das Treffen 2020 in der Gegend von Gina zu planen. Dann muss unsere Frau Chefin sich nicht mit langer Anreise plagen und wir sind alle entspannt
Ich denke mal, wir finden Ort und Termin

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

13.02.2020 21:29
#9 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

Hat jemand Vorschläge in punkto Ort und Termin zum Treffen?
Mir fällt gerade nicht viel ein, ich bin jedoch dabei wenn ich hier lange Verschollene beim Treffen, treffen sollte
Meine Villenbewohner höre, sehe und lese ich sowieso regelmässig

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

Gina2706 Offline




Beiträge: 3.114

13.02.2020 22:42
#10 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

Moin Vorschlag,

danke Anne für Dein Verständnis, es fällt mir aufgrund von Sir James und der anderen Anheängsel wirklich immer schwerer aus dem normale n
zu steigen. Bin nun mal Eure Forumsomi.

Nun zur Tour, wie wwäre es wie im letzten Jahr, nur mit Tagesausflug nach Köln, Bonn Museen oder Schiffsfahrt, oder Siegburg auf die Abtei https://www.foerderverein-michaelsberg.d...ge-michaelsberg. Die DLR- Raumfahrbehörde Porz hat leider am Wochenende nicht für Besucher geöffnet https://www.dlr.de/DE/Home/home_node.html.

Wenn Ihr andere Vorschläge habt gerne schreiben.

liche Grüße
Gina
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates"

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

14.02.2020 20:22
#11 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

Also Termin?

Sommerferien in Baden-Württemberg 30.07. bis 12.09.2020
Niedersachsen 16.07. bis 26.08.
NRW 29.06. bis 11.08.

In Luxembourg???

Ich denke, es dürfte für mich nicht schwierig werden, in den Sommerferien wegzukommen, aber leichter wäre es schon ausserhalb der Ferienzeit.

@ Gina: Möchtest du zu Hause bleiben oder in ein Hotel im näheren Umkreis? Wenn ja, welcher Radius?? Ich würde dich auch wieder liebendgern mit Jean-Luc chauffieren.

Uta

Fragen über Fragen

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

14.02.2020 20:23
#12 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

Also Termin?

Sommerferien in Baden-Württemberg 30.07. bis 12.09.2020
Niedersachsen 16.07. bis 26.08.
NRW 29.06. bis 11.08.

In Luxembourg???

Ich denke, es dürfte für mich nicht schwierig werden, in den Sommerferien wegzukommen, aber leichter wäre es schon ausserhalb der Ferienzeit.

@ Gina: Möchtest du zu Hause bleiben oder in ein Hotel im näheren Umkreis? Wenn ja, welcher Radius?? Ich würde dich auch wieder liebendgern mit Jean-Luc chauffieren.

Uta

Fragen über Fragen

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

luxanne Offline




Beiträge: 2.702

16.02.2020 22:26
#13 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

Ferien sind für Rol und meine Wenigkeit seit seiner Pensionierung ja nicht mehr wichtig
Ich muss noch sehen wann Töchterlein ihre Studienabschluss Feier hat. Ansonsten schaue ich wer an Verschollenen beim Treffen sein mag und entscheide dann; sollten sich viele Verschollene melden so bin ich ist doch klar dabei

auch durch ein nadelöhr kann man den himmel sehen.
aus japan

tina64 Offline




Beiträge: 1.198

17.02.2020 18:30
#14 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

Wir haben erst im September und fliegen dann eine Woche nach Wien. Sollten wir dann zum Termin frei haben werden wir auch gerne kommen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Woody_1 Offline




Beiträge: 2.388

19.02.2020 20:40
#15 RE: Neues Jahr, neues Glück Antworten

Wien, eine schööööne Stadt. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem

Uta

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand. (Jochen Mariss)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Ohne Flügel kannst Du nicht fliegen. Wer fliegen will, muss zuvor lernen, fest auf dem Boden zu stehen


Schenke dem Kleinkind Wurzeln und dem Heranwachsenden Flügel

Adoptierte, die ihre Herkunft nicht kennen, scheinen oft den Boden unter den Füßen zu verlieren, ähnlich dem Gefühl auf dem Wasser laufen zu müssen, was bekanntlich unmöglich ist. Jeder Mensch der es versuchen würde, muss scheitern! Der Untergrund wird fester, sowie - die Wurzeln, die Herkunft - gefunden wurde.

Selbsthilfe-Adoptierte
Admin Gina2706
Co-Admin Woody_1
unsere Selbsthilfe besteht seit Februar 2001

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen